Über uns

Wir sind die Vernetzungsstelle im Verband Evangelischer Tageseinrichtungen für Kinder (VETK) zur fachlichen Begleitung der Berliner Modellkitas für Integration und Inklusion von Kindern aus Familien mit Fluchterfahrung. Der VETK ist Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg-schlesische-Oberlausitz e.V. (DWBO). Zum 01.10.2016 konnte die Vernetzungsstelle ihre Arbeit aufnehmen. Die Projektleitung übernimmt Marlies Knoops, die mehrjährige Erfahrung im Arbeitskontext Flucht und Integration mitbringt.

Kooperationspartner
Als Kooperationspartner zur fachlichen Begleitung des Projekts im Kontext der frühkindlichen Bildung konnte die Evangelische Hochschule Berlin (ehb) gewonnen werden.
Förderung
Das Projekt wird gefördert durch das Land Berlin, Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie (SenBJF).